Events - Rückblick

„Everything is connected“- kommoTalk mit Grayling über GCore

Am 26. April stand der erste kommoTalk des Sommersemesters an. Christian Wilfer, Head of Content bei der Beratungsagentur Grayling, gab uns Einblicke in GCore. Gwhat? GCore ist ein Grayling-Analysetool zur Messung der Markenreputation mit vielfältigen Features vom Content Management über die Testabdeckung.

kommoExkursion zu HessenChemie

Trotz Schneematsch und Städtezwist machten sich am 11. Januar einige kommoMitglieder auf zu einer Exkursion über den Rhein nach Wiesbaden: Ziel war der Arbeitgeberverband HessenChemie.

Karriere im digitalen Zeitalter: kommoExkursion zu campus relations e.V. nach Münster

"create imPRessions" – diesem Aufruf folgten im Dezember sieben kommoMitglieder und machten sich auf den Weg zur Exkursion nach Münster. Die dortige PR-Initiative campus relations e.V. lud zu ihrer alljährlichen PR-Tagung ins Münsteraner Schloss ein, um unter dem Motto „Karriere im digitalen Zeitalter“ über den Wandel in der Kommunikationsbranche zu diskutieren.

Von der Regel zur Kultur: Compliance kommoWorkshop mit JP│KOM

Compliance ist für manche Kommunikatoren ein negativ behaftetes „Buzz-Word“: taucht es zumeist nur im Krisenkontext auf. Doch Compliance bietet weitaus mehr Potenzial als nur zur erfolgreichen Krisenbewältigung, weswegen sie seit Längerem als ständiger Teil der Unternehmenskommunikation beachtet wird. Das und vieles mehr wurde uns während des kommoWorkshops am 7. Dezember mit unserem Förderer JP|KOM von Daniel Konrad (Seniorberater) und Isabel Becker (Juniorberaterin) vermittelt.

Den Mehrwert hinter den Zahlen kommunizieren - Kamingespräch mit Hering Schuppener

Unser kommoTalk Ende November hat sich mit dem Thema „Finanzkommunikation - Zwischen digitaler Disruption und Kontinuität“ beschäftigt. Simon Steiner von der Kommunikationsberatung Hering Schuppener berichtete von den Chancen und Herausforderungen, welche die Digitalisierung für die Finanz- und Kapitalmarktkommunikation mit sich bringt.

Seiten