Projekte

Aktion Tagwerk

Aktion Tagwerk ist ein gemeinnütziger Verein aus Mainz, der jedes Jahr die bundesweite Kampagne „Dein Tag für Afrika“ organisiert. Das Hauptteam von Aktion Tagwerk besteht aus Mitarbeitern im Freiwilligen Sozialen Jahr oder im Bundesfreiwilligendienst.

Stiftung Schwarz-Rot-Bunt

Die Stiftung >> „Schwarz-Rot-Bunt“ – pro Demokratie und Akzeptanz >> ist aus einer Kampagne des Internationalen Bundes (IB) entstanden und setzt sich für Integration, Verständnis und ein vielfältiges Deutschland ein. Die Stiftung finanziert sich bislang primär durch die Mitarbeiter des IB.

ROCK YOUR LIFE! Mainz

ROCK YOUR LIFE! Mainz setzt sich für mehr Chancengleichheit ein. Die studentische Initiative begleitet Hauptschüler auf ihrem Weg in den Beruf. Dazu bildet RYL! Coaches aus, die die Hauptschüler individuell und kontinuierlich betreuen. Wir haben ein Kommunikationskonzept entwickelt, mit dem die Initiative ihr Unternehmensnetzwerk weiter ausbauen kann.

Versorgungsdienst Deutschland

Zu Beginn des Wintersemesters 2012/2013 hat das Start-up VD – Versorgungsdienst Deutschland GmbH kommoguntia beauftragt, ein Kommunikationskonzept für den Launch des Unternehmens zu entwickeln. Der Versorgungsdienst Deutschland ist ein Versicherungsmakler, der durch eine Kooperation mit dem Deutschen Studentenwerk besonders günstige und maßgeschneiderte Produkte für Studenten anbieten wird.

Campus Mainz

Wer studiert hat viele Fragen. Das Informationsportal campus-mainz.net hat Antworten. Es bündelt Informationen zum studentischen Leben (Wohnen, Uni, Campus) und gibt Tipps für den Alltag. Zum Launch des Portals haben wir die inhaltliche Ausrichtung und die begleitende Kommunikationsarbeit konzeptioniert.

Alumni-Stiftung der Mainzer Publizisten

Von der Alumni-Stiftung der Mainzer Publizisten bekamen wir den Auftrag ein Kommunikationskonzept zu entwickeln, welches den gemeinnützigen Verein einen neuen Schwung geben sollte. Ziel war es, das Netzwerk des Vereins zu stärken und weiter auszubauen.