Weblogs

von: 
Ann-Marie Flegel

Bewegt sich was? GPRA-Mindeststandards für Trainees

von: 
Katharina Domagala

Kommoguntia feiert fünftes Vereinsjubiläum

Die studentische PR-Initiative Kommoguntia gibt es mittlerweile schon seit über fünf Jahren – und das muss natürlich entsprechend gefeiert werden! Der Verein, von Mitgliedern kurz „kommo“ genannt, tat dies am 4. Juni 2016 mit einem aufregenden Workshop-Tag zum Thema Arbeiten und Karriere in der PR.

von: 
Wulf Schiemann

kommoTalk beim PRCC Sommersymposium in Berlin

Für das PRCC Sommersymposium sind auch Mitglieder von kommoguntia die über 600 Kilometer nach Berlin gefahren. Die Location an der Friedrichstraße in Mitte ist hip, das Wetter sonnig, aber die entscheidende Frage, die sich stellt, ist: „Hat sich das gelohnt?“. Das Programm jedenfalls versprach einiges.

von: 
Johann Horras

kommoguntia e.V. jetzt auch in Saarbrücken

Am 27. April fand unsere erste kommoguntia Veranstaltung in Saarbrücken statt. In der Staatskanzlei des Saarlandes hielt Thorsten Klein, Sprecher der saarländischen Landesregierung und Mitglied des Vorstands der DPRG Landesgruppe Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, einen Vortrag zum Thema „Politische Kommunikation“. 

von: 
Josefine Eibes

5 Jahre Kommoguntia - Jubiläumsfeier mit kreativem Workshop-Tag

Am 04. Juni 2016 feiert kommoguntia fünfjähriges Jubiläum und lädt aus diesem Grund zu verschiedenen Workshops rund um Karriere und Arbeiten in der PR ein. Hier geht's zur Anmeldung!

von: 
Josefine Eibes

Neuer kommoVorstand 2016/17 gewählt

Kommoguntia e.V. hat einen neuen Vorstand! Wulf Schiemann, Louisa Baumgärtel, Ruth Karner, Amelie Thaler und Josefine Eibes wurden Ende April von der Mitgliederversammlung gewählt. 

von: 
Anne Schwitalla

Ein Kommunikationskonzept für Aktion Tagwerk

Im vergangenen Wintersemester 2015/16 hat eine Gruppe von kommoMitgliedern ein Kommunikationskonzept für den gemeinnützigen Verein Aktion Tagwerk erarbeitet. Ziel des Projekts war es, junge Erwachsene für ein Freiwilliges Soziales Jahr bei Aktion Tagwerk zu begeistern.

von: 
Gast

Kommunikation in der Raumfahrt

Am 25. Februar lud die DPRG ins Satellitenkontrollzentrum der Europäischen Raumfahrtagentur (ESA) in Darmstadt. Auch kommoguntia war zu Gast.

von: 
Gast

Der internationale deutsche PR-Preis 2015 - und Kommo mittendrin!

Am 22. Januar 2016 versammelte sich die gesamte PR-Branche in Frankfurt. Im stilvollen Ambiente des Kap Europas verlieh die DPRG dort den Internationalen Deutschen PR-Preis 2016. Dabei wurden 23 herausragende Kommunikationskonzepte- und Formate in unterschiedlichen Kategorien (wie bspw. Krisenkommunikation oder Mitarbeiterkommunikation) ausgezeichnet.

von: 
Anne Schwitalla

Forschungs-Praxis-Gap in der PR: alles Lüge, oder?

Aus der Forschung: Ergebnisse einer Studie von Studierenden im Masterstudiengang Unternehmenskommunikation/PR zeigen, dass PR-Forschung und Trends der Praxis weit auseinander gehen. Die Forschung scheint realitätsfern zu sein.

Seiten